Nokia DBox Linux Neutrino Image  2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  15:05:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia DBox 2

    







BID = 161362

masteree

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein kleines(großes) Problem. Die D-Box startet und zeigt auf dem Display Fehler z.B. steht " _ade..I " also ein Teil von L wird auf der anderen Seite(hinten,der Strich) angezeigt.Wenn die Box bootet, loopt sie manchmal, wenn sie gebootet hat, dann funtioniert sie nur sehr kurz und dann stürtz sie ab und startet automatisch neu. Es war vorher BN drauf und jetzt Linux, hat sich leider nichts geändert.Was kann das sein,Hardwarefehler?

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161391

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

 

  

Hallo,
wollte mich noch mal berichtigen und mehr Infos geben. Also ich habe die Box geöffnet und es sind keine abgerauchte Teile zusehen. Der Tuner wird schon nach wenigen Minuten heiß(ob das normal ist?)Wenn die Box ohne gespeicherte Sender starte und Sender suche funktioniert es, doch wenn die Suche abgeschlossen ist und die Box Sender anzeigen will, stürzt sie ab und startet neu. Wenn sie gestartet ist der Sender kommen müsste, stürzt sie wieder ab und startet neu, aber wenn ich das Satkabel entferne und sie startet geht sie auch an, sobald ich das Satkabel einstecke stützt sie ab und startet neu.

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161469

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

netzteil oder prozessor/steuerungsfehler

schaltplan liegt im netz

also ran ans messen

ansonsten box zur reparatur zu www.irata.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162084

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo,
habe alle Spannungen am Netzteil und Tuner nachgemessen und sie sind alle OK. Das Hautproblem besteht jetzt darin dass, die Box abstürzt wenn sie versucht den Tunersignal darzustellen, also muss es entweder am Tuner liegen oder am Bauteil dass den Tunersignal in Bilder umwandelt(Macht es AVIA?).Also bitte irgendwelche Tipps, möchte gerne die Box zum laufen Bringen( sieht noch wie neu aus).

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162202

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

lötstellen oder ram ic defekt oder einfach die box nem fachmann übergeben der erfahrung hat

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163629

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo,
habe einen Fehler beseitigen können und zwar habe ich defekte AVIA File verwendet, dadurch stürzte Enigma beim einstecken des Satkabels ab. Jetzt habe ich eine anderes AVIA File und stürzt Enigma nur ab und zu ab, aber mit Neutrino läuft die Box stabil. Woran könnte es liegen? Habe noch ein anderes Problem mit dem Display und zwar habe ich durch unterlegen der Kontakte(Flachbandkabel) erreichen können, dass das Display keine Fehler anzeigt, die Box stand über die Nacht auf Standby, am Morgen zeigte sie die Uhrzeit ganz groß, so dass nur die ersten zwei Zahlen zu sehen waren.

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163701

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

komplettimage einspielen dann funzt es wunderbar und wenig hänger

display tauschen oder reppen

repanleitung liegt im netz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164963

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo,
habe jetzt Sportster drauf und läuft 1A aber das Problem mit dem Display habe ich nicht ganz lösen können, zwar zeigt das Display nur beim Booten paar kleine Fehler doch danach funktioniert es einwandfrei. Das Problem ist das kein richtiger Kontakt zwischen dem Stecker und dem Flachbandkabel besteht auch das unterlegen brachte nichts weil sich das Flachbandkabel verschoben hat und die Flachbandkontakte zwischen den Steckerkontakten saßen. Wollte dann das Display am Stecker anlöten, aber am Stecker lässt sich schlecht löten und die Kontakte sitzen zu nah an einander. Kennt vielleicht einer eine gute Lösung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165803

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

bei ebay ne defekte box oder nur ein dispaly ersteiegrn

löten ist aber auch kein problem ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165999

conviva

Gesprächig

Beiträge: 121
Wohnort: Dresden

würde sagen das beim DebugEnable nicht sauber gearbeitet wurde, bestimmt erscheint sogar machmal nocht "Bet***" im hintergrund.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170350

quink

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Also auf jeden Fall ein Softwarefehler

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181015073   Heute : 8799    Gestern : 10870    Online : 429        28.4.2024    15:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250968933105